von DonJupp » 08.07.2009, 07:09
Hallo zusammen,
ich habe einige Zeit nach dem passenden Forum gesucht. Nun hoffe ich bei euch richtig zu sein.
Es geht darum, dass eine Freundin von mir nach einer OP leider echte Probleme mit ihrem Kurzzeitgedächnis hat. Aus dem Grund soll ein Gerät her, mit dem sie sowohl telefonieren, als auch Termine verwalten kann. Dabei spielt die Erinnerungsfunktion an Termine eine sehr gewichtige Rolle, wie ihr euch denken könnt.
Ich habe noch nicht alle Rahmenbedingungen zusammen, aber einige sind schon bekannt. Was die Preise generell betrifft, so ist das nachrangig, aber hier habe ich die maximalen Belastungen p.M. oder einmalig noch nicht von ihr bekommen.
1. Sie hat nen O2-Tarif und möchte wenn möglich auch bei O2 bleiben.
2. Ihre Familie soll in der Lage sein ihre Termine auch zu verändern bzw. sie darüber auch an etwas zu erinnern. (so wie mobile me von apple).
3. Die Eingabe von Daten am Gerät sollte vorzugsweise per touch funktionieren.
4. Es darf keine Kamera verbaut sein, da in ihrer Arbeit soetwas nicht gestattet ist. Zwar könnte man die Kamera kaputt hauen oder mit Kleber verschliessen, aber es gibt doch sicher auch Modelle ohne Kamera.
Es wäre wirklich toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet und wir vielleicht eine lebendige Diskussion darüber entfachen könnten.
DonJupp