PDA gesucht für Freundin ohne Kurzzeitgedächnis (ernst)

Zurück zu Kaufberatung

Antwort erstellen

von DonJupp » 08.07.2009, 07:09

Hallo zusammen,
ich habe einige Zeit nach dem passenden Forum gesucht. Nun hoffe ich bei euch richtig zu sein.

Es geht darum, dass eine Freundin von mir nach einer OP leider echte Probleme mit ihrem Kurzzeitgedächnis hat. Aus dem Grund soll ein Gerät her, mit dem sie sowohl telefonieren, als auch Termine verwalten kann. Dabei spielt die Erinnerungsfunktion an Termine eine sehr gewichtige Rolle, wie ihr euch denken könnt.

Ich habe noch nicht alle Rahmenbedingungen zusammen, aber einige sind schon bekannt. Was die Preise generell betrifft, so ist das nachrangig, aber hier habe ich die maximalen Belastungen p.M. oder einmalig noch nicht von ihr bekommen.

1. Sie hat nen O2-Tarif und möchte wenn möglich auch bei O2 bleiben.
2. Ihre Familie soll in der Lage sein ihre Termine auch zu verändern bzw. sie darüber auch an etwas zu erinnern. (so wie mobile me von apple).
3. Die Eingabe von Daten am Gerät sollte vorzugsweise per touch funktionieren.
4. Es darf keine Kamera verbaut sein, da in ihrer Arbeit soetwas nicht gestattet ist. Zwar könnte man die Kamera kaputt hauen oder mit Kleber verschliessen, aber es gibt doch sicher auch Modelle ohne Kamera.

Es wäre wirklich toll, wenn ihr mir weiterhelfen könntet und wir vielleicht eine lebendige Diskussion darüber entfachen könnten.

DonJupp

von SilberWolf » 18.07.2009, 19:47

Hi,

also das Sie bereits Kundin bei O² ist und ein Touch Display braucht ist wahnsinnig Praktisch. Eigendlich gibt es das perfekte Gerät von O² selber sogar, leider hat es aber eine Kamera.

Ich rede vom O² XDA Guide
Das Smartphone läuft mit Windows Mobile 6.1 Professional.
Im Lieferumfang ist die Navigationssoftware "TomTom". (Ein Navi ist sicher auch nie verkehrt für Menschen mit regressiver Beeinträchtigung. (Ist im übrigen Kostenfrei dabei) Im Gerät selber ist selbstredent auch ein GPS empfänger verbaut.

Dank der TouchFlo-Software (Vorinstalliert) ist das Gerät sowohl über den fixierten Touchpen zu steuern wie auch mit dem Finger selbst.

Eingebauter Terminkalender ist optisch verstellbar auf "Tag, Jahr, Monat, Agenda" ansicht und einfach zu bedienen, die Auswahl der Klingeltöne wie auch Lautstärke ist ebenfalls reichhaltig. (Vibration inbegriffen)

Zuguterletzt bleibt noch zu sagen das dass Gerät mit Mini-USB gesteuert wird. Die Synchronisation zwischen Smartphone und Rechner erfolgt automatisch, somit ist die Manipulation der Termine durch die eltern über Outlook möglich.

Weitere Fragen beantworte ich dir gern.

Zurück zu Kaufberatung

Antwort erstellen

Angebote bei amazon.de
Die TOP-Hersteller
Anzeige
Die neuesten PDAs und Smartphones
Smartphone Betriebssysteme
Anzeige