PDA Phone OHNE Kamera

Zurück zu Kaufberatung

Antwort erstellen

von Teutobod » 20.07.2007, 15:59

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte Euch erstmal zu diesem Forum gratulieren. Ich lese hier schon seit einiger Zeit sporadisch mit und finde die Informationen echt klasse.

Zu meinem Problem:
Ich bin auf der Suche nach einem PDA und überlege nun, ab ich nicht gleich ein PDA Phone nehme. Leider habe ich bisher kein PDA Phone gefunden, welches es ohne Kamera gibt. Ich muss unbedingt auf eine Kamera verzichten, da einige Kunden mich ansonsten nicht auf Ihr Gelände lassen.

Kennt jemand von Euch ein PDA Phone ohne Kamera?

Leistungsmäßig sollte sich das Gerät am Acer n311 oder ähnlichen Geräten orientieren.

Danke für Eure (hoffentlich positiven) Antworten.

Gruß
Teutobod

von AKOMO » 20.07.2007, 20:39

Hallo,
also das iPAQ HW6910 hat keine Kamera (das HW6915 schon)
bei Amazon

Bis auf die Kamera sind diese beiden Geräte baugleich, leider ohne UMTS

von Teutobod » 20.07.2007, 23:00

Hallo und danke für die Antwort.

Mittlerweile bin ich auch schon auf das genannte HP gestoßen.
Ich persönlich mag diese in das Gehäuse integrierten Tastaturen nicht. Wenn mit Tasttatur, würde ich mir eine ausschiebbare wünschen.

Grundsätzlich sollte das Gerät meiner Vorstellungen eher ein reiner PDA sein, der zusätzlich noch Telefonieren kann. Meine Vorstellungen gehen da in die Richtung eines E-TEN X500+ oder eines HTC Trinity oder HTC Kaiser, nur eben ohne Kamera. Sowas habe ich bisher leider noch nicht gefunden :(

T.

von Teutobod » 24.07.2007, 07:03

Hallo,

anscheinend ist es wohl so wie ich durch meine eigenen Internetrecherchen schon vermutet habe.

Ein wirklich Business-taugliches PDA Phone nach meinen Ansprüchen scheint es nicht zu geben. Das heißt dann wohl das ich mir, neben den zwei Handys die ich schon mit mir rumschleppen muss, noch einen "normalen" PDA anschaffen muss.

Schade eigentlich das die Hersteller (z.B. HTC oder E-ten) nicht zumindest für das ein oder andere Gerät eine Variante ohne Kamera anbieten. Selbst wenn diese preislich das selbe Niveau hätte wie die Vollausstattung würde sicher viele User die hier in der Region (WOB/BS) genau dieselben Probleme haben bereit sein, dies in Kauf zu nehmen. Ich persönlich kenne einige aus meinem Bekannten-, Kollegen- und Freundeskreis auf die dies zutrifft. Ich glaube nicht das diese Zielgruppe so klein ist, das sich das nicht lohnen würden, gerade auch im Hinblick auf die Option das einige meiner/userer Kunden dann sicher auch ihre Mitarbeiter mit solchen Geräten ausstatten würden und könnten.

Danke Euch fürs mitlesen und weiter so mit Eurer Seite.

Gruß
Teutobod

P.S. Gibt es hier auch Leute die das selbe Problem haben oder gehabt haben? Mal zur Bestandsaufnahme 8)

von Teutobod » 27.07.2007, 13:23

Erstmal Sorry für den dritten Post in Serie, aber da sich keiner hier beteiligen mag ;)

Wie bereits festgestellt scheint es für meine Anforderungen nicht das richtige Gerät zu geben. Ich habe mir also jetzt einen ACER n321 bestellt. Der ist heute geliefert worden und sobald ich von der Arbeit daheim werde ich ihn testen.

Also gehöre ich nun auch zu der Gruppe der PDA Besitzer und werde mich hier hoffentlich etwas mehr beteiligen können ;)

G
Teutobod

von Gemoll » 29.07.2007, 12:13

Hallo Teutobod,
ich bin auch öfter einmal bei Euch in der Region - natürlich beim großen Arbeitgeber dort - und habe eigentlich die gleichen Probleme wie Du.

Aus reiner Verzweifelung, dass es das nicht gibt, was ich gerne hätte übe ich mich z.Z. noch in Konsumverzicht ;-)

Was hast Du denn für Erfahrungen mit dem Acer bisher gemacht?
Gruß,

von Teutobod » 30.07.2007, 12:38

Hallo Gemoll,

Konsumverzicht war für mich keine Alternative ;) Ich musste mich einfach mit einem kleinen elektronischen Spielzeug belohnen 8)

Der Acer n321 macht auf mich einen ziemlich guten Eindruck. Leider fehlt mir eine Vergleichsmöglichkeit da dies mein erster PDA ist.
Die Verarbeitung des Acer macht einen wertigen Eindruck, das Display ist angenehm groß, die Auflösung super und die Beleuchtung mehr als ausreichend (bei vollem Ausschlag fast sogar schon zu hell). Der Akku scheint auch ordentlich zu sein (kann ich noch nicht richtig beurteilen, da ich am Wochenende viel "rumgespielt" habe). Das Gerät liegt gut in der Hand und auch bei Sonnen einstrahlung ist, bei entsprechender Helligkeitseinstellung, das Displax gut lesbar. Mehr kann ich in einigen Tagen sagen, wenn ich genau weiß welche zusätzliche Software ich noch verwenden werde und ich das Gerät länger im Praxiseinsatz benutzt habe.

Gruß
Gunthard

Zurück zu Kaufberatung

Antwort erstellen

Angebote bei amazon.de
Die TOP-Hersteller
Anzeige
Die neuesten PDAs und Smartphones
Smartphone Betriebssysteme
Anzeige