Suche gutes Zeiterfassungsprogramm

Zurück zu Windows Mobile

von Holzwurm63 » 06.01.2006, 13:19

hallo zusammen
ich bin selbständiger Handwerker und seit 3 Wochen im Besitz eines Loox n520

ich habe mir das Teil zugelegt um meine Termine, Notizen und Kontakte besser zu verwalten als bisher mit dem Notizbuch

was mir jetzt noch zum Abschluß fehlt ist ein gutes Programm mit dem ich meine Arbeitszeiten gleich mobil erfassen kann, sei es in der Werkstatt oder unterwegs auf der Baustelle oder beim Kunden

Ich möchte die Zeiten aber projektbezogen und nach Kostenstellen getrennt erfassen

bisher hatte ich II Zeiterfassung mobile ausprobiert, das kann eigentlich das was ich suche, läuft aber nicht sauber auf meinem Loox 520 obwohl es angeblich auch für WM 5 taugen soll, es bilden sich immer mehrere Einträge im Startmenu die auch nach einer Deinstallation nicht verschwinden wie kann das?

Außerdem habe ich gerade TIMEPANIC zum ausprobieren drauf, das gefiel mir von anfang an sehr gut da es auch Software für den PC gibt die sich dann immer mit dem PPC abgleicht.
Nachteil die Funktionen auf dem PC Programm sind genau das was ich suche aber auf dem PPC lassen sich die Arbeitszeiten nicht projektbezogen und nach Kostenstellen getrennt erfassen, das müsste man dann auf dem PC nachbearbeiten was aber keinen Sinn macht

:( schade das wärs gewesen

Wer kann mir andere Zeiterfassungsprogramme empfehlen die das können was ich suche, nicht zu primitiv und auch nicht zu kompliziert in der Bedienung nur eben mit diesen Funktionen wie oben beschrieben

es kann doch nicht sein dass es da nur Software für 500 oder mehr EUR gibt??

Gruß

Gerhard

von Wichtel » 08.01.2006, 18:37

Moderator

Holzwurm63 hat geschrieben:....

es kann doch nicht sein dass es da nur Software für 500 oder mehr EUR gibt??

Gruß

Gerhard

Das ganze ist ein sehr schwieriges Thema vor allem wenn du Branchensoftware wie z.B. OSD benutzt.

In den meisten fällen bekommst du von den Programmierern natürlich ein Programm für den PDA das du problemlos mit dem Desktop synchen kannst und bei dem die erfassten Arbeitszeiten mit den entsprechenden Kostenstellen in die Desktop Datenbank eingelesen wird. Der Preis dafür ist in den meisten fällen Utopisch und kann den Kaufpreis des PDA ganz locker übersteigen.

Zeiterfassungsprogramme wirst du einige finden jedoch wird mit sicherheit keines dabei sein das deinen ansprüchen genügen wird.

Da musst wohl oder übel die entscheidung Treffen und entweder einige hundert Euro für ein spezielles Programm passend zu deiner Branchensoftware ausgeben oder du benutzt ein kleines Programm oder eine Exeltabelle und pflegst die Arbeitszeiten händisch in deine Branchensoftware ein.

von SandraE » 30.11.2010, 16:06

Hallo Holzwurm63,

schau Dir doch mal unter http://www.logmytime.de
an. Die scheint genau das zu sein was Du suchst. Für Windows Mobile 6.1 und 6.5. gibt es eine App, die die Zeiten erfasst und mit LogMyTime verbindet.
Zeiterfassung mit Windows Mobile

Ich hoffe der Link hat Dir geholfen…

Viele Grüße

Zurück zu Windows Mobile

Angebote bei amazon.de
Die TOP-Hersteller
Die neuesten PDAs und Smartphones
Smartphone Betriebssysteme