PDA mit GPS und WLAN

Zurück zu Kaufberatung

Antwort erstellen

von speed_55 » 16.10.2006, 19:01

Hallo Zusammen!

Als erstes möchte ich dem Webmaster zu einer sehr gelungenen Homepage gratulieren! RESPEKT!

Jetzt mein Anliegen:

Ich möchte mir ein PDA kaufen, welches ich auch für Navigationszwecke benötige. Es soll auf jeden Fall eine integrierte GPS Antenne haben und auf jeden Fall WLAN-Funktion haben, damit ich zu Hause auch mobil surfen kann.

Wer kann mir einen Tip geben, welches Gerät ich kaufen soll? Oder kennt jemand schon eine interessante Vorankündigung seitens der Hersteller?

Vielen vielen Dank für eure Hilfe

Viele Grüße speed_55

von Chris » 16.10.2006, 21:31

Administrator

Eine GPS-Antenne und WLAN haben mehrere PDAs. Zum Beispiel der Loox n560 oder Asus MyPal A639 (siehe http://www.insidepda.de/pda-suche.php). Bald kommt der HTC Artemis, mit dem man auch telefonieren kann.

Wenn Du weitere Angaben machst, worauf Du Wert legst, kann man die Auswahl mit Sicherheit weiter eingrenzen.
Alle Pocket PCs im Überblick: das insidePDA-Ranking

von speed_55 » 17.10.2006, 17:20

HI Chris!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich sage mal, der PDA soll nicht all zu viel kosten. Obergrenze (mit Kartenmaterial) bei ca. 400 EUR.

Ansonsten ist es mir egal, was der PDA für Funktionen haben. Soll halt zuverlässig und schnell sein.

LG speed_55

von speed_55 » 17.10.2006, 17:25

Achja jetzt ist mir noch was eingefallen:

Habe gehört, die Dell sollen recht gut sein. Bringen die auch einen auf den Markt, der integrierte GPS-Antenne hat? Weist du das vielleicht, Chris?

von Krugi » 17.10.2006, 17:42

Soweit ich weiß bringt Dell gar nix mehr auf den Markt. Nach meinen Infos werden nur bestehende Modellreihen noch verkauft, aber nichts mehr entwickelt. Wenn da jemand gegenteiliges gehört hat, bitte korrigieren.

Grüße!
Krugi

von andré » 17.10.2006, 20:59

Administrator

Nee, das stimmt so. Der einzige PDA, der sowohl deinen Leistungsanforderungen als auch den Preisvorstellungen entspricht, ist der n520. Bei allen anderen wirst du inkl. Navisoftware wahrscheinlich drüber kommen

von speed_55 » 20.10.2006, 14:51

@André

Weist du wie der N520 ist? Testfolgen zufolge soll er gut sein...in den Foren hat er aber durchschnittlich abgeschnitten.

von midnight » 26.10.2006, 08:06

Hallo,

bin auf die gleichen Suche: PDA mit GPS und WLan.
Nach intensiver Recherche (auch hier im Forum) bin ich bei den folgenden Modellen gelandet: Loox n560 oder Asus MyPal A636n.
Aber beide schneiden hier im Forum nicht so gut ab.
Der Loox soll relativ kurze Akku Laufzeit haben (und heiß werden?) und beim Asus soll es Probleme mit dem GPS geben...
Gibt es denn noch weitere Alternativen? Habe auch schon über Acer n35 nachgedacht, scheint aber etwas veraltet, oder?
Wichtig ist mir vor allem das eingebaute GPS (weil ich es auch per Fahrrad usw. nutzen möchte), eine lange Akkulaufzeit (bei GPS Benutzung), WLan, BT und/oder Infrarot und Anwendungen wie Word und Excel.

Claudia

von speed_55 » 10.11.2006, 17:28

Servus!

Bin immer noch auf der Suche nach nem PDA. Beim googlen sind mir zwei Begriffe aufgetaucht. W-Lan und Wi-Fi!

Sorry, dass ich so blöd Frage, bin aber absolut kein Technik-Genie! Worin liegt denn der Unterschied zwischen beiden?

Vielen vielen Dank für eure Hilfe!

von andré » 10.11.2006, 17:58

Administrator

Es gibt keinen ;)
Beides bezeichnet ein drahtloses Netzwerk.

von speed_55 » 11.11.2006, 18:36

heist das, dass wenn mein neuer pda wi-fi Anschluss besitzt, dass ich dann diesen mit meinem Router verbinden kann und so im Internet surfen?

von Chris » 11.11.2006, 22:11

Administrator

Ja. So sollte es im Idealfall sein. ;-)
Alle Pocket PCs im Überblick: das insidePDA-Ranking

von Hannes_90 » 20.12.2006, 22:24

Hi
ich suche nen pda der WPA2 lesen kann.
Könnte mir vlt jm ein paar tipps geben.
Er sollte nciht zu teuer sein und es wäre gut wenn ich meine externe platte anschließen könnte

von speed_55 » 24.12.2006, 23:51

Hallo!

Habe leider immer noch keinen passenden PDA gefunden! Habe aber gerade einen hp rx5900 beim googeln gesehen.

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho ... 16886.html

Was haltet ihr von dem? Ist der besser als der fsc loox n520?

Gibts vielleicht noch bessere Geräte in dieser Preisklasse?

Vielen vielen Dank für eure Hilfe!

Wünsche noch frohe Weihnachtsfeiertage!

von godofglow » 26.12.2006, 14:18

Hallo.

Was haltet ihr vom Loox T830, HP hw6915 oder dem HTC P3300?

Gruß Thomas

von Hannes_90 » 26.12.2006, 20:35

hmm... eher nich. Ich möchte einen ohne tastatur, und der letzte is stylistis nich so mein geschmack...^^

Zurück zu Kaufberatung

Antwort erstellen

Angebote bei amazon.de
Die TOP-Hersteller
Anzeige
Die neuesten PDAs und Smartphones
Smartphone Betriebssysteme
Anzeige