Phone Magazine - News

Aktuelle Meldungen zu Windows Mobile, Blackberry, iPhone, Palm, Symbian und Google Android sowie rund um Smartphones.

19. September 2015

Android 6.0 Marshmallow – auch einige Samsung Gerät erhalten das Update

Android 6.0 Marshmallow

Android 6.0 Marshmallow


Eine konkrete Aussage, welche Geräte mit dem neuen Update versorgt werden, wurde bislang nur von HTC getroffen. Dabei ging es aber mit HTC One M9 nur um ein Gerät. Nun ist Samsung mit weiteren Informationen nachgezogen.

Bei Samsung gibt es entsprechend der breiten Palette an Geräten eine ganze Liste, die in den Genuss von Google’s neuem OS kommen sollen. Es darf auch davon ausgegangen werden, dass das Galaxy S5 noch nachträglich auf diese Liste gesetzt werden wird. Aktuell fehlt es dort noch. Mit dem Galaxy Tab A steht dort aber ein Gerät, das zwar neuer ist als das Galaxy S5, diesem aber hinsichtlich der Hardware doch deutlich hinterher hinkt. Beim Galaxy S4 können wir uns aber wohl sicher sein, dass es nicht in den Genuss kommen wird, da der Launch dann auch schon gut zwei Jahre zurückliegen wird. Konkret sollen aktuell die folgenden Modelle mit Android 6.0 versorgt werden: Galaxy Note 5, Galaxy S6 Edge Plus, Galaxy S6 Edge, Galaxy S6, Galaxy S6 Duos, Galaxy Note 4, Galaxy Note 4 Duos, Galaxy Note Edge,,Galaxy Tab A, Galaxy Alpha.



12. September 2015

Launch des iPhone 6S erledigt

Apple iPhone 6S

Apple iPhone 6S


Lange haben wir darauf gewartet und nun war er also, der Launch des iPhone 6S und des iPhone 6S Plus aus dem Hause Apple. Das Event am 9. September in San Francisco war einmal mehr ein voller Erfolg.

Die Veranstaltung fand dieses Mal im Auditorium von San Francisco statt. Dort lassen sich noch einmal dreimal so viele Gäste unterbringen, wie im Flint Center, in dem im letzten Jahr das iPhone 6 vorgestellt wurde. Die Veranstaltung wurde natürlich auch per Stream übertragen, um noch einmal mehr Menschen erreichen zu können. Neben der Vorstellung des iPhone 6S und des iPhone 6S Plus wurde auch noch das neue OS iOS 9 vorgestellt. Zudem hatte Apple noch einige Zeit für watchOS in der Version 2.0 übrig. Ein Modell a la 5C wird es wohl nicht mehr geben in Zukunft. Es sollen aber auch die Modelle aus den Vorjahren auf alle Fälle noch weiter angeboten werden. Das erhöht die Vielfalt der Palette im Hause Apple. Der Verkauf der Geräte soll dann schon am 19 September starten. Eine Woche zuvor beginnt schon der bewährte Vorverkauf.



12. September 2015

Neue Informationen zum Sony Xperia Z5

Sony Xperia Z5

Sony Xperia Z5


Die IFA kommt immer näher und entsprechend sickern immer mehr Details zu den neuen Flaggschiffen durch. Vor allem das Xperia Z5 von Sony kann da unsere Aufmerksamkeit wecken.

Der Blog Phone Area hat einige anonyme Tipps zum Flaggschiff von Sony erhalten. Dieses Mal sollen nicht nur zwei, sondern womöglich gleich drei Modelle von Sony vorgestellt werden. Das Display beim Xperia Z5 soll 5,2 Zoll groß sein und Full-HD bieten. Beim Xperia Z5 Compact soll das Display 4.6 Zoll groß sein und mit 720p auflösen. Das Phablet hingegen, auch Xperia Z5 Premium genannt, bietet einen 5,5 Zoll großen Bildschirm mit 800 PPI. Das würde einem neuen Höchstwert für ein Display von einem Smartphone entsprechen. Das Trio von Sony soll jeweils von einem 810 Prozessor vom Typ Snapdragon aus dem Hause Qualcomm angetrieben werden. Der Arbeitsspeicher wird 3 GB groß sein und die beiden Kameras lösen mit 23 bzw. mit 8 Megapixeln auf. Der interne Speicher soll 32 GB groß sein. In der Powertaste an der Seite wurde nun auch ein Fingerabdrucksensor integriert. Erste Videos zeigen auch deutlich, wie die Modelle nun aussehen sollen. Wir dürfen uns also auf den letztlichen Launch auf der IFA freuen.



8. September 2015

LTE immer wichtiger für Selbstständige

Der neue Funkstandard LTE hat in den letzten Monaten den Markt für Mobiltelefone und Smartphones aufgewirbelt. Heute will niemand mehr einfach einen Zugang in das mobile Netz, sondern es sollte immer mit der Begleitung von LTE sein. Selbst die neusten Smartphones haben fast immer eine Unterstützung für die neusten Geräte der Hersteller. Aber ein zweiter Blick auf LTE offenbart die Tatsache, dass es nicht immer ganz einfach ist, zu erkennen, ob sich die neue Technik für die eigenen Ansprüche auch wirklich lohnt. (Weiterlesen)



6. September 2015

Neue Details zur Ausstattung des Nexus 5

Google Nexus 5

Google Nexus 5


Das Nexus 5 wird zusammen von LG und Google auf den Markt gebracht und es gab auch in der Vergangenheit schon einige Spekulationen, was letztlich die Ausstattung anbelangt. Die aktuellen Spekulationen decken sich zum Teil mit Aussagen aus der Vergangenheit.

Aktuell wird von einem Display mit 5,2 Zoll Größe, das mit 1920 mal 1080 Pixeln auflösen kann, ausgegangen. Drüber hinaus sollen 3 GB RAM und ein Snapdragon 808 mit 6 Kernen verbaut sein. Was den Speicher anbelangt, wird nicht wirklich mit der Zeit gegangen, denn das Nexus 5 soll lediglich in den Varianten mit 16 und 32 GB internem Speicher angeboten werden. Eine Erweiterung ist mit Hilfe einer microSD Karte dennoch möglich. Als OS wird auf Android 6.0 Marshmallow gesetzt. Mit der neuen Android Version soll es sogar möglich sein, dass der interne Speicher und der Speicher der microSD Karte zu einer Partition zusammengefasst werden. Der Akku soll 2700 mAh zu bieten haben und ist damit größer als das Modell in den Vorgängern. Die integrierten Kameras lösen mit 5 und 12,3 Megapixeln auf. Noch unklar ist, ob bei USB auf 2.0 oder schon 3.0 gesetzt werden soll. Der Termin für einen möglichen Launch soll sich auf alle Fälle ein wenig nach hinten verschieben.



6. September 2015

Neue Bilder vom Mate S aus dem Hause Huawei

Huawei Mate

Huawei Mate


Huawei war jüngst mit einem Honor Model gestartet und schon wartet ein neues Gerät in den Startlöchern. Das Mate S wird schon bald von den Chinesen offiziell vorgestellt werden und dann gibt es natürlich wieder einige aktuelle Bilder dazu.

Das Unternehmen hatte in den sozialen Netzen schon einige Wochen ein Modell dieser Art zur Vorstellung auf der IFA angekündigt. Jetzt gibt es erste Beweise in Form von Bildern. Ursprünglich sollte das Modell unten den Namen Mate 8 oder Mate 7 S vorgestellt werden. Jetzt ist es nur noch das Huawei Mate. Beim Gehäuse setzt das Unternehmen, wie schon beim Honor 7 und dem P8, auf Metall. Das Modell soll in vier verschiedenen Farben auf den Markt kommen; Schwarz, Weiß, Gold und Silber. Auf der Rückseite ist ein Fingerabdrucksensor eingearbeitet. Der Bildschirm soll 5,7 Zoll groß sein und natürlich auch eine Auflösung in Full HD zu bieten haben. Es gibt zudem Gerüchte, dass ein drucksensitives Panel verwendet wird. Es sollen zudem beim Mate ganz neue Klopf- und Wischgesten unterstützt werden. Angetrieben wird das Modell von einem Kirin 935 Prozessor mit 8 Kernen. Dieser wird von 3 GB Arbeitsspeicher unterstützt. Die Kamera in der Rückseite bietet eine 20 MP Auflösung, während die Kamera in der Front mit 8 MP auflöst.



30. August 2015

Gerüchte um neues Flaggschiff von HTC

HTC

HTC


Das O2 soll ein neues Flaggschiff von HTC werden. Vor allem mit dem One M9 hatte der Hersteller seine Kunden extrem enttäuscht und muss nun versuchen, dass diese wieder zurück gewonnen werden.

Aktuell ist noch ungewiss, wann das Gerät erscheinen soll. Cher Wang ist CEO bei HTC und hatte eingestehen müssen, dass das Unternehmen in den letzten Monaten mit seinen Entscheidungen nicht immer richtig gelegen hatte. Mit dem HTC Aero wurde ein erster Schritt gemacht und nun soll mit dem O2 ein wahres Flaggschiff folgen. Bis jetzt konnten die Anwender noch von einem One M10 ausgehen, aber dem wird nicht so sein. Als Chipsatz kommt ein Snapdragon 820 infrage. Das QHD Display soll 6 Zoll groß sein und ebenso sollen im Gerät 4 GB RAM verbaut sein. Der Akku wird 3500 mAh liefern und die Kamera kann ebenso Bilder mit stolzen 20,7 Megapixeln machen. Jedoch müssen wir abwarten, wie hoch der Gehalt an Wahrheit in den aktuellen Meldungen ist. Ohnehin soll das Gerät dann erst im Frühjahr 2016 auf den Markt kommen. Vielleicht wird es ja auch noch eine weitere Variante mit einem 5 Zoll großen Display geben.



30. August 2015

Neue Bilder von Blackberry aufgetaucht

Blackberry Venice

Blackberry Venice


Es sind ganz aktuell Bilder von einem neuen Android Gerät aus dem Hause Blackberry aufgetaucht. Das Gerät soll wohl unter dem Decknamen Venice entwickelt werden und unter Android OS laufen.

In den letzten Monaten gab es schon einige Bilder des Modells, die allerdings sehr verschwommen waren. Einige dieser Bilder waren daher nicht wirklich ernst genommen worden. Aktuell handelt es sich um ein deutliches Bild, auf dem auch ein Android Lollipop und eine QWERTZ Tastatur zu erkennen sind. Das Display beim Venice soll an beiden Längsseiten gebogen sein und daher große Ähnlichkeit zum Samsung Galaxy S6 Edge aufweisen. Neben den typischen Google Anwendungen sind auf dem Gerät aber auch einige Anwendungen von Microsoft vorinstalliert. Die Nutzer von Blackberrys werden ebenso nicht enttäuscht werden, denn die haptische Tastatur wurde ebenso übernommen, wie die bekannten Sondertasten. Von Seiten von Blackberry gibt es aktuell aber immer wieder Versuche, dass die Gerüchte zerstreut werden, dass Geräte mit Android auf den Markt gebracht werden sollen. Wir dürfen also gespannt sein, was passieren wird. Der Verkauf des Blackberry Vernice sollte eigentlich ab November starten.



23. August 2015

Apple bekommt Patent für Edge Display

Apple

Apple


Die Patentbehörde in den USA hat nun eine Freigabe zu Gunsten von Apple erteilt, was das Patent für ein Edge Display anbelangt. Das kuriose an dieser Entscheidung ist, dass es sich dabei um ein Display handelt, dass längs der Kante über den Rand rausgebogen wird. Es sind jene Displays, mit denen Samsung schon Geräte vor über einem Jahr auf den Markt gebracht hat.

Bei einem anderen Patent hat die Behörde aber zu Gunsten von Samsung und damit gegen Apple entschieden. Apple hat bislang auch kein Gerät mit einem gebogenen Display präsentieren können. Von Seiten von Samsung wird ein derartiges Display aktuell in drei Smartphones und Phablets genutzt. Wir dürfen gespannt sein, wie Samsung auf diese Entscheidung reagieren wird. Das erste Gerät bei Samsung mit einem gebogenen Display war das Galaxy Note Edge. Aktuell gibt es das Galaxy S6 Edge Plus. Es ist aktuell nicht klar, ob Samsung diese Technik damals hat schützen lassen. Interessant dürfte auch sein, wie ein mögliches iPhone mit einem solchen Display aussehen wird. Bei einem weiteren Patent, wo es um das Design der 3. Generation von iPhone geht, ging Apple aber als Verlierer aus dem Saal.



23. August 2015

Google vergibt Namen für Android 6.0

Android M

Android M


Bislang wurde Android 6.0 noch als Android M bezeichnet. Jetzt bekommt das neue OS mit Marshmallow endlich einen Namen. Es wird also nicht mehr allzu lange dauern, bis das Update für die Anwender zur Verfügung stehen wird.

Bislang gingen die Namen über Lollipol und Cupcake eigentlich immer um das Thema Süßspeisen und dieser Linie bleibt Google auch treu. Auch auf dem Campus von Google gibt es für jede Version dann eine eigene Skulptur, um diese letztlich auch entsprechend zu würdigen. Nun wurde eben das ganz neue Mitglied enthüllt, um dem Kind quasi einen Namen zu geben. Es wird auch diesmal ein großer Sprung unternommen, denn es geht von Version 5.1 unmittelbar auf Version 6.0. Auf dem Campus wurde ein großer Marshmallow Mann enthüllt und demzufolge sollte es nicht mehr so lange dauern, bis das Update zur Verfügung steht. Für die Nexus Geräte gibt es das Update bestimmt schon im Laufe der nächsten Wochen. Bis es aber letztlich für alle soweit sein wird, müssen die neugierigen Anwender aber wohl oder übel mit einer Beta Version vorlieb nehmen.



Seite 1 von 22812345»...Letzte »
Werbung


Suche

RSS Feed
Jetzt Fan von Phone Magazine werden!
Häufige Themen
  • HTC One M9: Bewährte Optik gepaart mit neuer Technik
    Auf dem Mobile World Congress in Barcelona hat der taiwanische Hersteller HTC sein neues Smartphone-Flaggschiff One M9 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Beim Nachfolger des One M8 setzt HTC erneut auf ein Aluminiumgehäuse und das bewährte Design des Vorgängers, das nur geringfügig und gezielt überarbeitet wurde. Im Inneren des HTC One M9 arbeitet aber die neuste […]

News
  • BlackBerry 10 für die Geräte des Unternehmens
    Aktuell liefert BlackBerry ein Update mit der Version 10 seines Betriebssystems aus. Dieses soll vor allem die Performance bei Smartphones beim Surfen im Internet und auch bei der Anwendung von multimedialen Inhalten verbessern. Auch sollen nun microSD Karten mit einer größeren Kapazität in die Geräte eingesetzt werden können. Bis zu 64 GB Speicherkarten Wichtig ist […]

News
  • Bedruckbare iPhone-Hülle
    Wenn noch ein gut aussehender und hochwertiger Schutz für das empfindliche iPhone benötigt wird, gibt es eine tolle Möglichkeit, diesen zu kreieren und zu bestellen. Bei www.art-cover.eu besteht die geniale Gelegenheit, die passende Hülle für das iPhone selbst individuell zu gestalten. Dabei kann das eigene Foto oder das selbst entworfene Design vom PC hochgeladen werden. […]

News
  • WebOS 2.2 mit Skype-Integration
    HP plant, in die kommende WebOS-Version Skype zu integrieren. Mit WebOS 2.2 sind Skype-Funktionalitäten wie das Führen von Videotelefonaten oder das günstige Telefonieren ins Festnetz möglich, ohne dass eine App geöffnet werden muss. Diese Funkionalitäten können direkt über WebOS standardmäßig genutzt werden. WebOS unterscheidet dabei nicht zwischen Skype-Anrufen oder normalen Telefonanrufen. Auch das Skype-Guthaben kann […]

News
  • Nokia X7
    Nokia hat offizielle Produktfotos vom Nokia X7 veröffentlicht. Bereits im November gab es ein erstes Live-Foto vom X7. Das Nokia X7 hat diese technischen Daten: 4 Toll Touchscreen mit 640×360 Pixel Symbian 3 Digicam mit 8 Megapixeln und Dual-LED-Blitz 245 MB Arbeitsspeicher 450 MB interner Speicher Vier Lautsprecher

News
  • Windows Marketplace: 25.000 Apps
    Der Windows Marketplace holt langsam auf: Inzwischen gibt es über 25.000 Apps. Allein in den letzten beiden Wochen sind fast 2.000 neue Apps dazugekommen. 51% der Apps sind kostenlos erhältlich. 18% der angebotenenen Apps sind Spiele.

News
Neuste Kommentare
Partner

Twitter-Feed

Anzeige